AKF Kaiserschnitt Kampagne

Arbeitskreis Frauengesundheit in Medizin, Psychotherapie und Gesellschaft e.V.

Ausstellung Kaiserschnitt

Einladung zur Ausstellung “Kaiserschnitt — Goldener Schnitt?” in Hamburg

| Keine Kommentare

Der Arbeitskreis Frauengesundheit in Medizin, Psychotherapie und Gesellschaft e.V. (AKF) lädt gemeinsam mit der Gemeinschaften der Künstlerinnen und Kunstförderer e.V. (GEDOK) ein zur Ausstellungseröffnung und Ausstellung “Kaiserschnitt — Goldener Schnitt?” im Ev. Amalie Sieveking-Krankenhaus in Hamburg.

Die Ausstellung wurde im Rahmen der AKF-Kampagne zur Senkung der hohen Kaiserschnittraten in Deutschland gemeinsam konzipiert und soll Politik, Frauengesundheit und Kunst miteinander verknüpfen für Diskussionen um das essentielle Thema Kaiserschnitt. Aus rund 90 Bewerberinnen wurden von einer Jury 30 Künstlerinnen und ihre Werke ausgewählt. Die Künstlerinnen stellen beeindruckend eigene Erfahrungen und ihre Einstellungen zu Kaiserschnittgeburten, aber auch zur normalen Geburt dar. Sie vermitteln Informationen und persönliches Erleben und regen damit zur Auseinandersetzung und zu Diskussionen zum Thema an.

Die Ausstellung wird durch Informationstafeln und Materialien des AKF zur Kaiserschnittproblematik gerahmt.

Vernissage – Eröffnung der Ausstellung

08.01.2021, 18 Uhr im amalieForum 

Veranstaltungsort

Ev. Amalie Sieveking-Krankenhaus, Haselkamp 33, 22359 Hamburg.

Download

Viele weitere Informationsmaterialien zum Kaiserschnitt und zur Frauengesundheit unter www.akf-kaiserschnitt-kampagne.de

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.